Arbeitseinsatz
Neue Nussbäume am Weinbach in Niederkirchen

Neue Nussbäume am Weinbach in Niederkirchen

Am Samstagmorgen, 10. April, haben wir acht Nussbäume entlang des Radwegs am Weinbach nachgepflanzt. Ihre Vorgänger mussten im vergangenen Spätjahr aus Sicherheitsgründen leider gefällt werden.

Die Aktion wurde bereits im Oktober mit der Gemeinde Niederkirchen abgestimmt. Allerdings musste der Pflanztermin wegen Corona immer wieder verschoben werden. Vegetationsbeding konnten wir jetzt aber nicht mehr länger warten. Wir arbeiteten deshalb in Kleingruppen von jeweils zwei Personen.  

Die Nussbaumsetzlinge wurden uns von der Familie Rust aus Meckenheim gespendet. Vielen Dank!

Deshalb fing der Arbeitseinsatz zunächst mit dem Ausgraben der Nussbäume in Meckenheim an. Die Setzlinge wurden dann nach Niederkirchen gebracht und in die bereits markierten Pflanzstellen am Weinbach eingegraben.

Unser Dank geht auch an die Gemeinde Niederkirchen die unseren Einsatz zwischendurch mit einer kleinen Stärkung unterstützt hat. Wir sind gerne wieder bei einer nächsten Aktion für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz mit dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.